Wicked - London

Wicked - London

- Apollo Victoria Theatre

Preis ab € 29.30

Wicked wurde mit über 100 internationalen Auszeichnungen bedacht, darunter ein Grammy und drei Tony Awards! Dieses Musical verzaubert ein Publikum aller Altersklassen und bricht auch weiterhin alle Rekorde in Londons Apollo Victoria Theatre, wo es das Musical zum zehnt-längst-aufgeführten West End Musical aller Zeiten brachte.

Highlights:
- Sichern Sie sich Ihre Tickets für dieses populäre Musical
- Wählen Sie Ihre Sitzplätze
- Sehen Sie selbst warum dieses Musical über 100 Preise erhalten hat
- Erleben Sie ein Musical für die ganze Familie

Um was geht es in Wicked?
Wicked das Musical basiert auf dem gefeierten Roman von Gregory Maguire, der den Charakteren und Geschichten von L. Frank Baum in "The Wonderful Wizard of Oz" neues Leben einhauchte mit einer unglaublich frischen Geschichte über die ungewöhnliche Freundschaft zweier Mädchen, die sich als Zauberlehrlinge kennenlernen.

Ihre außergewöhnlichen Abenteuer in Oz führen sie zu ihrem jeweiligen Schicksal als Glinda The Good und Elphaba, The Wicked Witch of the West. Voller aufregender technischer Tricks, schillernder Kostüme, einer geistreichen Geschichte und tollen Songs wird Wicked zum unvergesslichen Musicalerlebnis!

"Eines der beliebtesten West End Musicals aller Zeiten." (Evening Standard) "Die perfekte Wahl für einen faszinierenden Abend." (Daily Mail)

Wie erhalte ich meine Tickets?
Kurz nach Fertigstellung Ihrer Buchung erhalten Sie Ihr E-Ticket per E-Mail. Drucken Sie Ihr E-Ticket aus und bringen Sie es mit zum Theater.

Für wen ist dieses Musical geeignet?
Wicked ist geeignet für Jung und Alt. Die Mitnahme von Kindern ist ab dem Alter von 7 Jahren erlaubt. Kinder unter 16 Jahren können dieses Musical nur in Begleitung eines Erwachsenen besuchen.

Wie lange dauert das Musical?
Wicked dauert ca. 2 Stunden und 50 Minuten, inklusive Pause.

Wer ist das Team hinter der Produktion?
Wicked basiert auf dem Buch von Gregory Maguire. Musik und Text: Stephen Schwartz (mehrfacher Grammy - & Academy-Gewinner). Regie: Joe Mantello.

Fantastisch 4.5

4.5 Bewertung von 72 Kunden
Ein wunderbares Erlebnis, das man nicht verpassen sollte!

Dieses Musical passt in die Reihe der Stage-Musicals in Hamburg, wie z. B. König der Löwen, Aladin, Tarzan usw. Wundervolle Melodien und ein tolles Bühnenbild. Es ist nicht nötig, den englischen Text wortwörtlich zu verstehen, die Aufführung spricht für sich. Und endlich ist klar, woher im Film "Der Zauberer von Oz" die Vogelscheuche und der "Blechdosen-Mann" kommen.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht verkehrt: Während der Aufführung hat man am Platz Getränke und "Naschwerk" wie Popcorn , Eis usw. Diese Dinge werden vor der Aufführung geordert und umgehend zum Sitzplatz gebracht. Wir haben es nicht bereut, uns für dieses Musical entschieden zu haben und es war jeden Cent wert!

Klaudia, Minden
MON, 28 MAI 2018
4.5
Es hat sich gelohnt dafür bis nach London zu fliegen

Beeindruckende Show. Die Schauspieler waren fantastisch.

Sebastian, Dortmund
DIE, 10 APR 2018
4.5
Tolle Show mit super Cast

Da ich das Musical "Wicked" schon dreimal in Deutschland gesehen habe, hatte ich hier in London die Vergleichsmöglichkeit und war begeistert ... ein tolles Theater, super Sound und wirklich tolle Darsteller.
Zu Preisen von denen man bei Stage Deutschland nur träumen kann...

Peter, Essen
DON, 15 MÄR 2018
4.5
Wunderbares Musical

Das Musical 'Wicked' war wirklich wunderbar und einzigartig. Das Musical findet im Apollo Victoria Theater statt, das an sich schon mal eine wunderbare Location ist. Obwohl wir eher hinten saßen (Circle), konnten wir das gesamte Musical samt Schauspieler, Bühne und Bühnenbild sehr gut sehen. Jedoch würde ich es empfehlen NICHT ganz außen zu sitzen (Circle - Plätze), da man meist ein Geländer vor sich hat und man dementsprechend schlecht sehen kann. Sitzplätze in der Mitte sind somit IMMER zu empfehlen!

Zum Bühnenbild: Fantastisch!

Schauspieler/Sänger: Wahnsinnig gut!!

Lautstärke durch Lautsprecher und Boxen: Diese war meist zu laut (meiner Ansicht nach), da es bei den Liedern mit sehr hohen Tönen recht unangenehm wurde und in den Ohren schmerzte. Deshalb würde ich auch hier empfehlen in der Mitte zu sitzen, da am äußeren Rand die Boxen sind.

Sitzplatz - Circle: Vor allem zu empfehlen, da man einen wunderbaren Überblick über das ganze Spektakel hat und man sich das Theater wunderbar (vor allem die Architektur und die muschelartigen Säulen) ansehen kann.

Das Musical ist meiner Ansicht nach sehr kinderfreundlich und die Dialoge zwischen den einzelnen Schauspielern auch sehr amüsant. Jedoch kann man das Musical nur 100% genießen, wenn man recht gut Englisch kann (Dialoge und Witze etc.). Ist dies nicht der Fall, so ist es auch nicht schlimm. Die Handlung ist auch ohne gute Englischkenntnisse gut zu verstehen.

Ich würde es empfehlen mind. eine halbe Stunde, wenn nicht eine ganze Stunde vorher da zu sein, da meist recht viele Personen am Eingang warten. Mit den Tickets, die einem zugeschickt werden, kann man direkt reingehen und muss nicht zuvor an die Kasse. Kontrolliert wird jedoch immer.

Getränke darf man anscheinend mitnehmen (hatten auch viele mitgenommen) - die Getränke im Theater sind nämlich wahnsinnig teuer!!


Fazit: Das Musical ist auf jeden Fall zu empfehlen!!

Valentina sophia, Salzburg
DON, 15 MÄR 2018
4.5
WICKED - atemberaubend

Es war der absolute Hammer und dazu hat alles reibungslos mit den Tickets geklappt. Im Vergleich zu den Preisen in Deutschland sehr preiswert und gesanglich einfach herausragend. Und das Theater war auch einfach nur genial!
Immer wieder gerne!

Julia
DIE, 13 MÄR 2018
4.5
Absolut Wicked!

Ich kenne nicht wirklich die Geschichte rund um den Zauberer von Oz, finde diese musikalische Erzählung sehr mitreißend. Und finde jeder sollte mal dieses Musical gesehen haben.

Den Stern Abzug gibt es für die engen Sitzreihen und wenigen Toiletten im Theater. Was allerdings besonders hervorzuheben ist, ist, der Platzservice. Wenn man etwas bestellen will, Getränke, Essen oder Merchandise Artikel, kann man diese entweder per App oder direkt beim Angestellten bestellen, indem man die Hand mit dem Bestellzettel hochhält. Es wurde nichts extra verlangt.

Katjana, Mannheim
DIE, 27 FEB 2018
4.5
Weltspitze!

London ist Weltspitze und das Musical WICKED ebenfalls. Allerdings hätten wir die Vorstellung fast verpasst, weil wir erst zum Apollo Theatre und nicht zum Apollo Victoria Theatre gefahren sind. Aber das war unsere Schuld. Bei WICKED muss man sich übrigens nicht die Karten vorher abholen. Man kommt mit dem Reservierungsausdruck rein. Ansonsten hat mit Service London Musical Karten wieder alles bestens funktioniert!

Matthias, Santa cruz de tenerife
DIE, 06 FEB 2018
4.5
Nur für sehr gute englischsprechende Leute....

Schwierig den Text zu verstehen. Wir sind deutschsprachig, mit guten Englischkenntnissen. Es hat jedoch nicht gereicht, um auch nur die Hälfte des Textes zu verstehen. Die Musical-Halle war sehr kalt. Wir haben drei Stunden gefroren.
Die Inszenierung und die Bühnendarstellung war ausgezeichnet.

Monika, Rothrist
FRE, 19 JAN 2018
4.5
Tolle Show

Tolle Show, fantastisch gesungen, aufwändig inszeniert. Absolut empfehlenswert.

Sarah, Bremen
FRE, 22 DEZ 2017
4.5
Großartiger Nachmittag

Wir haben das Musical im tollen Victoria Theater zum 2. Mal gesehen,
es war einfach wieder großartig. Sehr zu empfehlen und eine wunderbare
Musik mit tollen Darstellern.

Christian, Sollenau
DIE, 12 DEZ 2017
4.5
... einfach beeindruckend!

... tolle Sänger, klasse Ausstattung, phantastische Lichteffekte!

Claudia, Planegg
SON, 03 DEZ 2017
4.5
great, great, great!

Fritz, Vienna
DON, 02 NOV 2017
4.5
Ein tolles Erlebnis

Nachdem ich das Musical schon einmal in Stuttgart gesehen habe war ich gespannt auf die Londoner Aufführung. Wir waren total begeistert, wunderschöne Musik, tolle Kostüme und tolle Schauspieler/Sänger/Tänzer. Willemijn Verkaik nun auch in London zu erleben war der Höhepunkt!
Der Abend war eine Einladung, in naher Zukunft wieder nach London zu fahren, um eines der zahlreichen Musical anzuschauen.

Jens, Efringen-kirchen
DON, 22 JUN 2017
4.5
Wicket

Das Musical hat uns sehr gut gefallen. DIe Sänger waren sehr gut, die Kostüme sind toll und auch die restliche Austattung war bis ins letzte Detail gelungen. Die musikalische Begleitung war ebenfalls ausgezeichnet.

Peter, Elsbethen
MON, 19 JUN 2017
4.5
Wunderschön!

Als "OZ-Fan" ein absolutes muss. Ein wunderschönes Musical. Kostüme, das Theater und der Gesang sind überragend. Wir haben es zwei mal gesehen weil wir so fasziniert waren.

Sarah
SON, 14 MAI 2017
4.5
Aufwändige Show, dennoch nicht magisch

Tolles Bühnenbild, wunderschöne Kostüme, die Hauptdarstellerin hat eine unglaubliche Stimme.
Dennoch- die Geschichte ist nicht ganz rund, hat immer wieder ein paar Längen und ist etwas kompliziert.
Es war schön, Wicked gesehen zu haben, restlos begeistert hat es mich jedoch nicht.

Martina, Wien
MON, 08 MAI 2017
4.5
Es hat alles sehr gut geklappt. Schöne Vorstellung.

Sehr gut organisiert.

Norbert
SON, 07 MAI 2017
4.5
Verzaubernd

wunderbares Bühnenbild
tolle Stimmen
berührende Story
langes Vergnügen (fast 3h)
würde nicht weiter hinten als in der Hälfte sitzen, auf der Seite geht noch gut.

Nadja, Luzern
MON, 06 MÄR 2017
4.5
Genial!

Das Musical ist ein absoluter Highlight! Total genial war natürlich, dass unsere in Deutschland bestbekannte Willemijn Verkaik die Hauptrolle gespielt hat. Wicked ist natürlich Musical für Fortgeschrittene, Stephen Schwartz als Komponist ist einfach ein absolutes Genie. Aber es ist schon was Spezielles, wenn man als deutscher Musicalfan mal nach London ins Westend kommt. Das ist ein MUSS für jeden Musicalfan.

Mareike, Nürnberg
DON, 16 FEB 2017
4.5
Auch wenn man kein enuglisch kann

...ist ein sehr nettes Stück , gut gesungen , schöne Bühnenbilder,
Die Geschichte kennt jeder, auch wenn man oben sitzt gute Sicht , Ferngläser gibt es an den Sitzen.

Maren, Osnabrück
FRE, 30 DEZ 2016
4.5
Wicked London

Kann Wicked nur empfehlen, die Musik , das Bühnenbild, die Geschichte und die Schauspieler. Alles super schön.

Andreas
DON, 08 DEZ 2016
4.5
Zauberhaft!

Tolle Show, super Bühnenbild. Ein wunderbarer Abend!

Helge
SON, 02 OKT 2016
4.5
Ein echt schöner Musicalabend

Hat alles wunderbar funktioniert und für mich persönlich eines der besten Musicals überhaupt.

Daniela, Salzburg
DON, 29 SEP 2016
4.5
Positive Bewertung

Eine gute Vorstellung, schöne Musik, gute Stimmen, schöne Kostüme (beautiful costumes).

David, Hannover
FRE, 19 AUG 2016
4.5
Grandios!

Die Vorstellung war fantastisch! Die Schauspieler wären alle sehr und wir waren alle durchweg begeistert. Die beiden Hauptdarstellerinnen waren sehr gut und gleichwertig stark! Ein sehr gelungener Abend auch für unseren 11 jährigen Sohn. Sehr empfehlenswert !

Andrea, Hannover
SAM, 23 JUL 2016
4.5
Wicked

Great musical. Have seen it twice now (New York and London). Everything perfect with the tickets. Easy to pick them up just prior the show !

Max
SON, 10 JUL 2016
4.5
Schönes Musical

sehr gute Sänger, super Bühnenbilder, herzergreifende Story, aber für Zuschauer welche nicht englischer Muttersprache sind sind die gesungenen Texte schwer zu verstehen. Man darf keine Swinging Performance erwarten wie zB bei Mama mia

Balz, Zumikon
MON, 20 JUN 2016
4.5
ein rundum gelungener Abend

Obwohl schon 10 Jahre alt, es hat wirklich Spaß gemacht Wicked zu sehen.

Silvio, Cottbus
SAM, 21 MAI 2016
4.5
Großartiges Musicall

Nur zum empfehlen - tolle Stimmen, kostüme und tanzeinlagen

Jessica
DON, 21 APR 2016
4.5
Super

Musical war super tolle Schauspieler und super Stimmen.

Ines, Giebenach
SAM, 02 APR 2016
4.5

Wicked - London RezensionenWicked - London Rezensionen

"Eight years in the West End would tire some musicals, but it's only matured Wicked into one of the country's strongest and most enduringly popular shows. Enlightening, hilarious, heartbreaking and suitably magical – if you haven't seen it yet, do"
Harper's Bazaar


"We must all be off to see this Wicked and wonderful vision of Oz"
Evening Standard


"The hit musical with brains, heart and courage"
The Sunday Telegraph


"Prepare for a riot of colour, drama, magic and fun in this spellbinding show"
OfficialLondonTheatre.com


"A thrilling theatrical experience with brains, heart and courage"
Metro


Wicked - London PressestimmenWicked - London Pressestimmen

GINA BECK AND MATT WILLIS TO JOIN WEST END HIT MUSICAL WICKED FROM MONDAY 12 DECEMBER 2011 DESMOND BARRIT RETURNS TO PLAY ‘THE WIZARD’ WICKED, the smash hit musical that tells the untold story of ...
Wicked - London Pressestimmen Mehr InfoMehr Info

 

4.5

Fantastisch 4.5

Bewertung von 72 Kunden

Tickets buchen

Anzahl
Datum
Wann
Veranstaltungsort-Info

Apollo Victoria Theatre
17 Wilton Road
London
SW1V 1LG

Informationen über die Vorstellung

Abende
Monday to Saturday at 7.30pm

Matinees
Mittwochs und Samstags um 14:30 Uhr

Buchen ab
June 22, 2018, midnight

Buchen bis
May 25, 2019, midnight

Dauer:
2 Stunden 45 Minuten

Anfahrt


The closest station is Victoria Station (Victoria/District/Circle Line). Exit for Wilton Rd. The theatre can be seen opposite the station.

Karte Karte

+44 20 3870 3444 +44 20 3870 3444 E-mail E-mail


In den Warenkorb